The Father

Samstag, 21.05.2022 um 20:00 Uhr

Inhalt

Ein 80-jähriger Mann weigert sich trotz seines hohen Alters, seine komfortable Wohnung in London zu verlassen oder eine Pflegekraft zu engagieren. Doch er leidet an Demenz und ist zunehmend verwirrt. Bis sich herausstellt, dass er bereits bei seiner Tochter und ihrem Ehemann wohnt und dringend auf die Hilfe einer Krankenschwester angewiesen ist. Packendes Drama um Demenz und Identitätsverlust, das konsequent aus Sicht der Titelfigur erzählt ist. Die Verwirrung des Protagonisten überträgt sich somit unmittelbar auf den Zuschauer. In der Hauptrolle vielschichtig und bravourös gespielt, überzeugt vor allem der Schnitt, der trotz aller Täuschungen und Widersprüche nie die Übersicht verliert. – Sehenswert ab 14.

Quelle: Film Dienst

Programm

Mai
Kino- und Kulturverein Raunheim e.V.

Catweazle

Samstag, 21.05.2022 um 17:00 Uhr Inhalt Kinoadaption der gleichnamigen britischen Fernsehserie aus den 1970er-Jahren um einen zauseligen Zauberer, der zusammen mit seiner Kröte Kühlwalda aus

Zu den Filmdetails »
Mai
Kino- und Kulturverein Raunheim e.V.

The Father

Samstag, 21.05.2022 um 20:00 Uhr Inhalt Ein 80-jähriger Mann weigert sich trotz seines hohen Alters, seine komfortable Wohnung in London zu verlassen oder eine Pflegekraft

Zu den Filmdetails »
Juni
Kino- und Kulturverein Raunheim e.V.

Cry Macho

Samstag, 25.06.2022 um 17:00 Uhr Inhalt Ein gealterter Cowboy soll den Sohn seines ehemaligen Chefs aus Mexiko, wo dieser mit seiner Mutter lebt, entführen und

Zu den Filmdetails »

Gemäß der von der hessischen Landesregierung am 19.11.2021 erlassenen Verordnungen gelten ab dem 25.11.2021 folgende Regelungen für unseren Kinobesuch:

  •  2G – d.h. Eintritt nur für Geimpfte & Genesene mit Nachweis. Ausgenommen hiervon sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre und Menschen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (Attest bitte vorzeigen).
  • Maskenpflicht auch während der Vorstellung am Sitzplatz
  • Abstandsregelungen – wir teilen Ihnen einen Sitzplatz mit ausreichendem Abstand zu anderen Gästen zu.