Das Licht aus dem die Träume sind

1. April 2023

um

17:00 Uhr
1398570
Picture of Kino- und Kulturverein Raunheim e.V.

Kino- und Kulturverein Raunheim e.V.

Ein armer Junge aus einem indischen Dorf entdeckt seine Liebe zum Kino und beschließt allen Widerständen zum Trotz, selbst die Kunst des filmischen Erzählens zu erlernen. Mit großem Einfallsreichtum und Witz experimentieren er und seine Freunde mit altem Filmmaterial und einem alten Projektor, bis die Digitalisierung dem einen Riegel vorschiebt. Eine autobiografisch geprägte und auch nostalgisch überhöhte Liebeserklärung an den Erlebnisort Kino, die die Faszination des projizierten Lichts und die Magie der bewegten Bilder in sinnlichen Sequenzen erfahrbar macht, ohne sich in Sentimentalitäten zu verlieren. - Ab 12

Quelle: Filmdienst

Ticketpreis: 4,50 Euro

Filmdaten

Produktionsland: Indien/Frankreich/USA

Regie: Pan Nalin

Darsteller:

Bhavin Rabari (Samay) · Richa Meena (Ba, Samays Mutter) · Dipen Raval (Bapuji, Samays Vater) · Bhavesh Shrimali (Fazal) · Rahul Koliu (Manu)

Filmlänge: 112

Programm

Mai
25. Mai 2024 Uhr
20:00 Uhr
Juni
8. Juni 2024 Uhr
20:00 Uhr